Springe zum Inhalt

Laternenfenster

Macht die Nordweststadt durch eure Laternenfenster schöner!

Laternenfenster in der Nordweststadt vom 1. bis 14. November täglich ab 17 Uhr

Sucht euch ein Fenster daheim aus, das am besten zur Straße zeigt und gestaltet es mit Laternen oder als Laterne. Mit Lichterketten oder LED-Lichtern könnt ihr das Fenster zum Leuchten bringen. Nun können große und kleine abendliche Spaziergänger die tollen Laternen und Fensterbilder bewundern.

www.laternenfenster.de

Ganz im Sinne von St. Martin teilen wir unser Licht…

Die Aktion ist vor allem für die Kinder der Nordweststadt eine schöne Alternative zum konventionellen St. Martinsumzug, mit ihren Laternen spazieren zu gehen und die leuchtenden Laternen in den Fenstern zu bewundern.

Die Aktion startet am 1. November und endet am 14. November. Ab 17 Uhr kann dann jeder mit seiner Laterne losziehen und schauen, wo er Laternenfenster findet.


Jeder, der Lust hat, kann mitmachen! Es wird umso schöner, je mehr Leute mitmachen.
Wir freuen uns über jede Laterne und jedes dekorierte Fenster!

Wer möchte, kann sein Fenster mit Adresse (oder nur Straßennamen) an teile-dein-licht@kirche-unser.de senden.

Hier einige Basteltipps und Ideen.

Ein paar der angemeldeten Laternenfenster aus dem letzten Jahr (2021):